Hallo Chris, in den letzten 2 Wochen hat sich das Kommunikationsmodul wieder mal mehrfach komplett verabschiedet. Es hat jedesmal ein Aus-/Einschalten der gesamten Vitocal-Anlage gebraucht, damit das Kommunikationsmodul wieder Online geht. Da ich mittlerweile keine weiteren Lösungsansätze oder Analyse seitens Viessmann dazu erhalten habe oder auch Hinweise, ob und wann das Problem, das in vielen Postings hier in der Community dokumentiert ist, angegangen wird, drängt sich mir fast der Verdacht auf, dass die Community nur dazu dient, als ein Ventil für unzufriedene Benutzer zu dienen!? Ich kann nicht sehen, dass diese Postings irgendwie in der Fehlerbehebung oder Weiterentwicklung der Software Berücksichtigung finden. Ich werde jetzt in schriftlicher Form mit Viessmann Kontakt aufnemen, damit ich einmal von einer entscheidungsberechtigten Stelle höre, wie sich Viessmann zu diesem Problem und dessen Behandlung stellt. Viele Grüße Robert Tepaße
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