ich erzähle Ihnen jetzt einmal wie Kundenservice geht: Die Solaranlage auf dem Dach meldet einen Fehler. Noch bevor ich diesen Fehler bemerke, meldet sich der Kundendienst und möchte einen Elektriker vorbeischicken. Innerhalb von 24 Stunden ist der Fehler behoben! Meine Brennstoffzelle ist ebenfalls mit dem Internet verbunden und im letzten Jahr hat sich auch Ihr Kundendienst bei mir gemeldet. Dann hat man sich lange nicht gemeldet. Dieses Jahr bekomme ich noch nicht einmal eine Ticketnummer genannt. Das ist kein Service! Die Frage, die Sie sich stellen müssen, sind Ihre Kunden kritischer als andere oder läuft bei Ihnen etwas falsch? Wenn ich mir das Board hier anschaue, erscheint mir das schon der falsche Weg zu sein. Denn hier entledigt sich jeder Kunde seinem Frust, den er mit einem mehr als unorganisierten Service macht: Kein direkter Kontakt mit einem Fachbetrieb möglich, kein Ansprechpartner greifbar, als Kunde scheinbar nach Installation uninteressant. Frustrierte Community. Ganz ehrlich, wenn ich ein Einzelfall wäre, würde ich das noch unter Schicksal abhaken, aber die Zuversicht schwindet mit jeder weiteren Meldung von frustrierten Kunden. Ist das Ihr Anspruch? Können Sie damit zufrieden sein? Kann das Unternehmen Viessmann damit zufrieden sein? Ist das die deutsche Qualität, auf die man stolz sein darf? Ohne Kunden ist das Unternehmen Viessmann nichts wert. Also sollten Sie viel in dieses Klientel investieren. Oder glauben Sie, dass ich mir jemals wieder einen 10 Jahresvertrag von Viessmann unterjubeln lassen würde? Niemals! Ich kann das Unternehmen auch nicht empfehlen. Weil nichts, wirklich nichts, was versprochen wird auch gehalten wird. Und bitte, ich mache Sie dafür nicht verantwortlich. Sie sind der arme Mitarbeiter, der sich diesem Frust der zahllosen Kunden stellen muss und dann auch noch loyal zum Arbeitgeber sein muss. An Ihrer Stelle hätte ich den Job schon längst hingeschmissen. Motivation bekommt man von dieser Community nicht und letztlich nimmt man auch immer einen Teil mit in sein Privatleben. Frage hier, ist es das wert? Verdienen Sie so gut? Zum Schluss, eine Mail bzgl Schadenersatz ist das eine, die zugesagte Entschädigung auf dem Konto wäre das Faktum. Letzteres kann ich nicht verzeichnen, daher große Worte -keine Taten!
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