Hallo, unsere Anlage wurde im Februar 2023 eingebaut. Wegen verschiedenen Fehlern wurden im Mai dieses Jahres alle Elektronikboards ausgetauscht. Im anschließenden Sommer (Sparschaltung) bis November funktionierte alles. Am 15.11. kam auch bei uns die Meldung mit verriegelter Anlage. Der Servicetechniker unseres Heizungsbauers konnte die Anlage wieder starten, fand aber keine konkrete Ursache und hat es deshalb an den Viessmann-Service weitergeleitet. Am 10.12. trat dieser Fehler schon wieder auf. Das "Kästchen" zum Entriegeln am Bedienteil der Inneneinheit bringt keinen Erfolg, genauso wie ein Neustart der Anlage nicht weiterführt. Also müssen nun wieder etliche kWhs für den Notbetrieb herhalten, die ich diesmal von der Fa. Viessmann bezahlt haben möchte. Ein Hohn ist dann auch die Viessman_App, die weiterhin meldet: "Deiner Anlage geht es gut"! Einfache Frage: Warum dauert eine funktionierend Lösung dieses wohl schon länger bekannten Problems so lange?
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