Hallo @Flo_Schneider Ich hatte schon versucht, es in meinem ersten Post so genau wie möglich zu beschreiben. Bitte lies den noch mal genau und schau das Foto an. Ich kann über das Auftreten nichts genaues sagen, da es immer nur ein Hinweis ist (Kältekreis 07), der von alleine wieder verschwindet. Wir haben das wie gesagt bei der Wartung in der Meldungshistorie nur per Zufall entdeckt. Wie ich oben schrieb, glaube ich, dass der Fehler (4C in Verbindung mit 10) etwas mit dem beginnenden Kühlbetrieb zu tun hat. Wie das Foto zeigt, tritt der Fehler nicht jeden Tag auf. Zeitpunkt ist immer am Nachmittag, wenn auch die Kühlung startet. Ausnahme: Am 4.8. war die Wartung, da ist der Kühlbetrieb erst am frühen Abend gestartet, weil der Techniker vorher an der Anlage gearbeitet hat. Entsprechend später kam an diesem Tag die Meldung. Tritt der Fehler auf (Überhitzung des Sauggases zu hoch), stoppt die Kühlung. Nach ein paar Minuten startet sie aber wieder und geht dann auch. Der Viessmann-Techniker hat dann wie gesagt nach Rücksprache mit der Viessmann-Hotline auf der Codierebene 2 (5005) einen Zeitwert erhöht - er sollte ihn auf 270 stellen (wo er allerdings bereits stand), und hat ihn dann auf 360 gestellt. Er meinte dann, ich soll das weiter beobachten. Fehler tritt aber immer wieder auf. Danke für Deine Hilfe!
... Mehr anzeigen