Hallo, alle Mitleidensgenossen! Dann möchte ich mich mal auf Platz 3 einreihen. Inbetriebnahme PA2 im Juli 2019. Seitdem ca. 17,5% Ausfallzeit. Aktuell seit dem 27.09.2022, also knapp 6 Monate non stop. Die blödsinnigen Ausreden von Viessmann, die anfangs wenigstens noch erfolgten, von wegen keine Ersatzteile usw., sind zumindest in meinem Fall absoluter Unfug! Die Realität zeigt vielmehr, dass der Ausfall der Anlage hausgemacht seitens Viessmann ist. Die fehlende Qualität der "Reparatur" am 10.10.2022 war der alleinige Grund für den aktuell langwierigen Ausfall meiner Anlage! Zusätzlich wird das Ersatzteil, welches ja, ach so eine lange Lieferzeit hat, erst nach 2 Monaten Kenntnis überhaupt mal bestellt. Mein aktuell benötigtes Ersatzteil (eine einfache Pumpe) wurde, wenn überhaupt, erst nach 5 Monaten Kenntnis des Defektseins bestellt. Bekannt seit dem 10.10.2022, auch schön im ServiceReport vermerkt, bestellt frühestens Anfang März 2023. Macht ja richtig Sinn bei den langen LIEFERzeiten. Als weiteren Kritikpunkt sehe ich auch die lächerliche Ausfallentschädigung, welche trotz der bekannten Strompreiserhöhungen nicht entsprechend angepasst wurde sowie die von @Schnapp-64- geschilderte Feilscherei. Hier wird seitens Viessmann um jeden Tag gefeilscht! Und immer diese Großmütigkeit. Wir müssen ja geradezu dankbar sein, dass wir überhaupt eine Ausfallentschädigung bekommen? Es ist wahrlich an der Zeit, dass wir das ganze mal richtig publik machen. Denn auf dieses dilettantische Affentheater hat wohl hier niemand mehr Lust... Viele Grüße chippie
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