Update: Habe im letzten Jahr extra nochmal angerufen und mir den Termin für den 12.01.22 bestätigen zu lassen. Aussage war: Ok, Termin ist bestätigt. Es kommt jemand und macht ein Softwareupdate auf meiner Anlage. Heute kam dann nochmal eine SMS, dass der Techniker zwischen 11:44 und 13:44 Uhr zu mir kommt. Als dann um 16 Uhr immer noch kein Techniker da war habe ich mich wieder bei Viessmann in die Warteschleife gehängt. Die Kollegin hat mir dann gesagt, dass mich jemand heute noch zurück ruft. Um 17 Uhr kam dann der Rückruf. Aussage war: "Der Termin für das Softwareupdate kann nicht sattfinden, weil die erforderliche Hardware dafür momentan nicht lieferbar ist." Dass jetzt Hardware für ein Softwareupdate getauscht werden muss, ist mir ja egal. Was mich stört ist, dass Viessmann es noch nicht mal zustande gebracht hat mich über den Ausfall des Termins vorab zu informieren. Es muss doch schon länger bekannt sein, dass das nötige Teil fehlt! Überall sind meine Kontaktdaten hinterlegt, ich habe beim letzten Anruf die Kontaktdaten sogar nochmals gegenprüfen lassen. Ich war den ganzen Tag per Telefon, EMail, SMS erreichbar. Sogar in der "ViCare" App sind meine Kontaktdaten hinterlegt. Was soll ich denn noch tun? Naja ein neuer Termin ist für 04.02.22 festgelegt. Mal schauen ob das Teil für das "Softwareupdate" dann lieferbar ist.
... Mehr anzeigen