Hallo Zusammen, zunächst ein Lob für die zahlreichen Hilfestellungen und Antworten in diesem Forum, ich finde es sehr informativ und ich konnte schon einige hilfreichen Tipps für unsere Wärmepumpe mitnehmen und umsetzen. Jetzt zu meinem Anliegen, da unsere Wärmepumpe relativ viel Strom verbraucht, wurde nach dem dritten Kundendiensteinsatz entschieden, dass der Verdichter getauscht wird. Der letzte Kundendiensteinsatz war am 01.02.2021. Ich finde es sehr enttäuschend, dass nach mittlerweile 2 Monaten, mir bei der Viessmann-Hotline niemand sagen kann, wann überhaupt ein neuer Verdichter wieder verfügbar ist, geschweige denn wann der Austausch stattfindet. Für uns als Kunden ist das leider nicht wirklich zufriedenstellend. Ich erhoffe mir durch diesen Beitrag endlich eine entsprechende Antwort von Viessmann, warum es mit der Lieferzeit der Verdichter solche Probleme gibt, sowie ein Datum wann wir mit dem Austausch rechnen können. Vielen Dank und viele Grüße
... Mehr anzeigen