Liebes Viessmann Team, hier zunächst einmal meine Anlagendaten: Vitodens 300-W B3HB Uml. 11 kW, Seriennummer 7560880601233108 LAN-Modul IU140-A10, Seriennummer 7555115615728103 Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Verbrauchsdaten für die WW-Erzeugung in der ViCare App genau um einen Tag verschoben angezeigt werden. Also z. B der Verbrauch von Mittwoch wird für Dienstag angezeigt. An der Therme wird der Verbrauch korrekt angezeigt. Dazu hier mal die beiden Screenshots vom Display der Therme und von der ViCare App Der Verbrauch für die Heizung wird weiterhin korrekt angezeigt. Da ich die ViCare App mehrmals täglich verwende, wäre mir der Fehler sicherlich schon früher aufgefallen, wenn er z. B. wie hier im Forum auch manchmal vermutet wird mit dem Datumswechsel vom 28. Feb. zum 1. März zusammen hinge. Aber es geht noch weiter. Ich habe dann, nachdem ich die beiden Screenshots aufgenommen hatte, die WW-Bereitung über die "Schnelle Auswahl: Ich möchte Warmwasser" angeworfen. Danach wurde der Energieverbrauch für die WW-Erzeugung inkl. des gerade eben gestarteten wieder korrekt in der ViCare App angezeigt 🙂 . Heute Morgen, also am nächsten Tag, war er dann wieder um einen Tag verschoben 😞 Ich weiß, dass es schon viele ähnliche Beiträge hier im Forum zu diesem Thema gibt. Ich schreibe das hier noch einmal, weil @CustomerCareBen einmal geschrieben hat, dass er noch mehr Daten sammelt, um diesem Fehler auf die Schliche zu kommen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Thomas
... Mehr anzeigen