Ich glaub, das hast falsch verstanden, Kundendienst. Hansi hat nicht gesagt, dass die gar nicht kommen, sondern nur , wenn es der HB für nötig hält. Und gerade bei Garantiefällen hat es sich bei uns durchgesetzt, dass wir zuerst Rücksprache mit dem Kundendienst halten. Wenn er sagt, dass wir das Teil ohne Probleme selber tauschen können, tun wir das auch. Ist ja immer eine Frage, wer die Kosten dafür trägt. Und ich finde es allemal fair, wenn man vorher Bescheid stösst . Dann ist die Sache bereits aktenkundig und kann dann auch nachvollzogen werden. Wir hatten letztens erst bei einem Mitbewerber einen Pumpendefekt. Die lief gerademal 2 Monate. Ein Austausch wäre für uns kein Problem gewesen. Trotzdem hat der Kundendienst darauf bestanden, dass die das machen. Ich vermute mal, dass sie die Pumpe noch untersuchen wollten. Die Leute in dem MFH mussten zwar zwei Tage warten, aber die Temperaturen waren zu diesem Zeitpunkt eher mild. Von daher war das Ganze noch überschaubar.
... Mehr anzeigen