Hallo Heizing, nein, ich war 20 Jahre bei Linde, dann 17 Jahre Carrier Mitarbeiter. Da ich als Techniker im Einsatz war, habe ich mitbekommen, wie sich die Technik und auch der "Umgang"mit den Kunden entwickelt hat. Nach der Übernahme gab es eine große Umstrukturierung, dennoch konnten die Kunden weiterhin beliefert werden. Anfangs lief es natürlich nicht ganz glatt. Aber der Kundendienst wurde aufrechterhalten und die Fernwartungen für den Endkunden wurde beibehalten und erweitert. Selbst heute kann man Viessmann nicht direkt, sondern nur über eine Fachfirma beauftragen,Telefonisch bekommen wir auch keine Auskunft,Kundenfreundlich ist auch das nicht. Schaut mal in das Forum " Bewertung zu Viessmann",dort werdet Ihr sehen, das der Kundendienst schon jetzt nicht so hervorragend ist. Darum denke ich, wie oben schon einmal geschrieben, sollten wir uns als Endkunden keine so großen Sorgen machen. Grüße Peter
... Mehr anzeigen