Öhm, der Betrieb wird ganz sicher nicht von Viessmann gelöscht.
Und Änderungen sind, wenn mich nicht alles täuscht, in der ViGuide-App möglich. Denn die ViGuide App wurde für die Fachpartner entwickelt.
Fachpartber war der Heizungsbetrieb und wurde in die APP : Einstellung: Fachbetrieb eingetragen. Wurde "früher Fachbetrieb angeklickt erschien der Fachbetrieb mit Adresse etc...... Jetzt wird kein Fachbetrieb mehr angezeigt sondern es kreist ein Kreis, kreist ein Kreis.......
Im Normalfall läuft es so: Zitat:....kann dieser in der ViCare App unter „Fachpartner“ seinen Heizungsbetrieb auswählen und eine Serviceanfrage stellen. In Vitoguide erhält der Fachpartner diese Anfrage und kann sie annehmen, um Einsicht in die Betriebsdaten der Anlage zu erhalten. So kann im Fall der Fälle schnell und effizient dem Kunden geholfen werden.(Zitatende)
Daraus würde ich nun ableiten: dass keiner da ist, die Anfrage zu bearbeiten. Mehr noch, der Heizungsbauer hat seinen ViGuide-Zugang deaktiviert. Somit geht die Anfrage ins Leere.
Du müsstest allerdings in der App auch die Rubrik-Fachpartner sehen können. Und wenn du dort ein bissel runterscrollst, kommt bei -Bearbeiten- auch die Option-Fachpartner entfernen-.
schau ich mir an. Vielen Dank und schönes Weekend
gerade ausprobierrt:bei Einstellung Allgemein, Anlage, GeräteWeitere Information , Rechtliche Hinweise, keine Möglichkeit den Fachbetrieb zu kündigen. Die "Häufig gestellte Fragen" in Weitere Informationen nimmt schon den Begriff Fachbetrieb nicht. Die E-Mail von Vissman Customer sind ebenfalls nicht hilfreich, da sie immer wieder/nur auf die Community Seite verweisen.
Siehe Bilder. Wenn der Fachbegriff angeklickt wird, kommt ein rotoriendes Bild
Hallo @Mickyy
Dann kann ich Dir hier leider nicht mehr weiterhelfen, aber vielleicht kann er den Fachbetrieb löschen @Customer_Care @CustomerCareChris .
VG
Vielen Dank für den Tipp und einen schönen erholsamen Sonntag! VG
Eventuell hilft auch eine De- und Neuinstallation der App?
Hallo zusammen,
der Tipp von Franky ist gut.
Ich hatte auch dieses Problem,App gelöscht und wieder installiert, die Fa.war wieder zu sehen.
Grüße
Peter
Dies steht am Anfang des Threads.
"-wenn -in meinem Fall- der Handwerksbetrieb schliesst- ohne die Kunden zu informieren und Vissmann vermutlich diesen Betrieb löscht, kann die App bei Nutzung Einstellung, Handwerksbetrieb nur rotieren……rotieren.......(auch bei Neuinstallation der App)"
Ich komme gar nicht auf den Fachbetrieb, schon vorher kommt der Kreis..............
Hallo, funktioniert wieder!
-Die App habew ich auf dem iPhone und Ipad mehrere Male komplett gelöscht und gleichzeitig die Fritz Box vom Strom getrennt
-die Fritz Box wieder an den Strom angeschlossen und einige Male alles geprüft und den Check laufen lassen
-App wieder installiert und jetzt wird der Betrieb -obwohl nicht mehr aktiv angezeigt
-jetzt kann demenstprechend der Betrieb geläscht werden.
Vielen Dank an alle die sich zu der Thematik gemeldet/geschrieben haben.
Viele Grüße und schönen Abend