abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasserspeicher

Liebe Community,

Ich kam heute aus dem Urlaub zurück & musste erschreckend feststellen das ich kein Warm Wasser mehr habe .

Als ich hoch ging um nach zu schauen , zeigte mir der Speicher 0Grad an.

Da ich mich damit leider so garnicht auskenne & nicht weiß was zu tun ist,hoffe ich auf eure Hilfe.

 

Was kann oder muss ich tun um wieder Warmes Wasser zu bekommen.

 

 

3 ANTWORTEN 3

Die Infos sind zu dürftig. Schreib erstmal, welche Therme mit welchem Speicher verbaut ist. Zeigt die Therme einen Fehler an ? Welche Warmwassertemp ist eingestellt ? Wurde ein Ferienprogramm aktiviert ?

Also es handelt sich um den Vaillant Vertical Wärmewasserspeicher von Vissmann (Hoffe das ist die Bezeichnung)

eingestellt sind immer 50 Grad .

einen Fehler zeigt sie nicht an soweit ich es sehe & eingestellt oder umgestellt wurde auch nichts.

Einzig die Sicherungen wurden vor dem Urlaub raus genommen (Wie aber bei jeden Urlaub).

 

 

Da musst was falsch gesehen haben oder aber du bist im falschen Forum. Ich wüsste jetzt nicht, dass Vaillant und Viessmann jemals in Zusammenarbeit einen WW-Speicher erstellt hätten.

Kann es sein, dass hier eine Mischinstallation vorliegt ?  Speicher von Viessmann, Therme von Vaillant ? Bzw. umgekehrt ?

Grundsätzlich kann man aber davon ausgehen, dass z.B. die Zeiteinstellung/das Zeitprogramm neben der Spur ist. Gerade ältere Anlagen behalten diese Einstellungen nicht mehr, wenn sie vom Strom getrennt wurden.

Desweiteren kämen eine durchgebrannte Sicherung, ein defektes Umschaltventil, eine defekte Ladepumpe oder eine falsche Betriebsarteneinstellung in Frage.