Hallo zusammen,
ich versuche vergebens unsere ViCare App mit unserem Internet-Router (Unity Media) zu verbinden.
Dieser taucht in der Liste überhaupt nicht auf.
Selbst nach Neustart der App und des Internetrouters keine Connection möglich.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für den Support.
Hallo, ihr seid, wie ich den Bildern entnehmen kann, ja schon beim letzten Schritt angekommen. Ich bin mir auch nicht sicher, woran es bei euch nun tatsächlich liegen könnte, aber da ich schon häufiger Vitoconnect in Betrieb genommen habe, hätte ich 2 Ideen dazu.
1. Ist euer WLAN vom Router sichtbar oder unsichtbar? Unsichtbar ist eine Komfortfunktion im Router. Sollte die eingeschaltet sein, kann die Vitoconnect das WLAN nicht finden.
2. Hat euer Router 2,4 GHz und 5 GHz WLAN? Wenn er nur ein 5 GHz WLAN sendet, kann die Vitoconnect das WLAN auch nicht sehen.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Moglichkeiten, die mir aktuell nicht eingefallen sind...
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
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Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
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