abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect

Hallo

ich habe ltztes jahr eine Wörmepumpe bei Vissmann bestellt..

Im November ist die Ausseneinheit geliefert worden. Im April wurde die Inneneinheit geliefert aber erts nach Androhung das Vissmann Ihr Zeug wieder abholen kann, wenn nich umgehend die inneneinheit geliefert wird.

Der absolute hit war die Wartezeit für die Inbetriebnahme, diese hat noch einmal 4-5 Wocehn gedauert.

Auch erst nach androhung mit rechtlichen Schritten, wurde die WP in betrieb genommen.

Zu allem guten ende wurde die Vitoconnenct 2 Monate später ausgeliefert. Nach Anschluss der Vitoconnect kommt in der APP die miteilung das es Vissmann bedauert das ich leider eine Vitoconnect mit Produktionsfeheler habe und mich an meien Installateur wenden soll.

Nach mehrmaliger Rücksprache wurde Uhm mitgeteilt dasmeine neue Vitoconnect erst mitte 2024 geliefert werden kann.

Ich weiss nicht warum, aber Vissmann hat einen unterirdischen Service... unglaublich...das hat doch nichts mehr mit "made in Germany"  zu tun....

ich bin am èberlegen die Anlage rauszuwerfen und auf einen anderen hersteller zu wechseln.

wer hat gleiche Erfahrungen mit Vissmann?

Gruss jens

2 ANTWORTEN 2

Alle Hersteller sind durch unsere Regierung total überlastet und überfordert. Viessmann schiebt ca 35000 Wärmepumpenbestellungen vor sich her. Schnitten geht leider nicht. Bei Brennwertgeräten werden die Wartezeiten auch immer länger.

Das mit der fehlerhaften Software der Vitoconnect ist natürlich blöd, aber die Anlage läuft auch ohne Internetanbindung und App. Klar ist es schöne Spielerei, aber bei einigen Posts könnte man denken, die Welt geht unter und die Kunden ohne App bzw Vitoconnect müssen frieren.

Die Inbetriebnahme hätte dein HB auch zusammen mit einem Kälterechniker machen können und muss nicht Viessmann selbst machen.

Kenne einige Werkskundendienstler von Viessmann und weiß, dass die nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist.

Jetzt kommen noch die kalten Temperaturen dazu und noch mehr Einsätze.

Hoy

Ich habe nicht gesagt das wegen der Vitoconnect die Welt untergeht.

Als Endkunde erwartet man irgendwann mal ein Ende und die Anlage insgesamt Fehlerfrei funktioniert.

Ich weiss von was ich rede ... ich war 8 Jahre secound Level Servicetechniker weltweit.(ROW)

Ich weiss auch das die Servicetechniker den Frust der Kunden abbekommen für den Irrsinn den die GF 

Sich ausdenkt um den Umsatz zu steigern

Auch als Unternehmen kann man"Stop"sagen.

Gruss

Top-Lösungsautoren