abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell100W/Vitocal200 heizt nicht.

Hallo unsere 10 Monate alte Luft-WP-Heizung heizt nicht seit 5 Tagen. Es gibt keine Störmeldung. Die WWasserbereitung ist ok. Kein Kundendienst in Sicht. Was kann das sein? Was kann man tun? Danke!

5 ANTWORTEN 5

Hallo WMue,

kannst du mir bitte mitteilen, um welche Wärmepumpe es sich bei dir handelt? Betätige bitte einmal 5-Sek. die ?-Taste und sag mir, ob in der angezeigten Anlagenübersicht ein Heizkörpersymbol in der 2. Spalte zu sehen ist.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo, danke für Deine Antwort.
Wir haben Vitocal200.
In der 2. Spalte erscheint ein Heizkörper und ein z. Zt. blinkender Wasserhahn (Pumpe läuft gerade).
Viele Grüße, WMue

Hallo,
unsere WP-Anlage (Vitocal200/Vitocell100W) ist nun 7 Tage defekt: WWasserbereitung funktioniert noch (zum Glück!), jedoch ist die FBH weiterhin ohne Wärme. Es gibt weiterhin keine Störmeldung an der Anlage.
Ich habe an unserer Anlage mehrmals einen Aktorentest gemacht (auf Vorschlag eines netten Viessmann Customer-Care Mitarbeiters), ohne Erfolg. Der Defekt könnte im Umschaltventil liegen. Ein defektes Umschaltventil bei einer erst 10 Monate jungen Anlage? Frage: Wenn dem so ist, muß es dann ausgetauscht werden oder kann es repariert werden? Der Viessmann Kundendienst kommt endlich in 4 Tagen. Wird er das entsprechende Umschaltventil dabeihaben oder sollte man da wieder telefonieren? Leider habe ich keinen direkten Tel. Kontakt zur Kundendienstperson - also wieder in die Viessmann-Tel.-Warteschlange? Ich möchte vermeiden, dass wir noch länger als 11 Tage ohne Raumheizung sind.
Danke für alle Antworten!

Ich nehme an, das war mein Kollege Herr Hudyma. 🙂

Durch den blinkenden Wasserhahn sagt uns die Regelung, dass sie noch nicht fertig ist mit der Warmwasserbereitung. Da Warmwasser Vorrang hat, vor dem Heizbetrieb, schaltet sie auch nicht um.

Teste bitte einmal, ob die Anlage in den Heizbetrieb geht, wenn du die Warmwasser-Soll-Temperatur komplett runter stellst.

Viele Grüße °fl

Ja, das war er.
Das Runterstellen der Warmwasser-Soll-Temp. hat leider auch nichts gebracht.
Morgen kommt der Viessmann-Kundendienst und ich bin sehr gespannt auf seine Diagnose.
Besten Dank,
WMue
Top-Lösungsautoren