abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal200

Hallo, auf dem Nachbargrundstück wurde vor ca. 10 Jahren eine Vitocal 200 aufgebaut, diese befindet sich im Abstand von 20cm an unserer Garage. Seit längerer Zeit sind insbesondere Brummgeräusche bei uns im Hause zu hören, in allen Räumen. Im Laufe der Zeit sind die immer lauter geworden, wie ein Netzbrummen, Tag und Nacht. 

Gummifüße wurden jetzt zur Entkopplung montiert, im ergebnis leider nur minimale Besserung. Die Pumpe ist schon recht laut.

Eine Wartung zu beauftragen beim Fachbetrieb ist ja kaum möglich, da sich offenbar niemand mit diesen Problemen richtig auskennt oder selbst Wartungen durchführt, außer der Hersteller selbst.

Ich bin für jeden Rat und jede Hilfe dankbar, Schlafen nur noch mit noise cancelling earpods...

Danke! Gruß boeri

20220915_154327.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

bei einer schleichenden Zunahme des Geräuschpegel bei diesem Modell, würde ich als erstes auf einen Kugellagerschaden eines oder beider Ventilatoren tippen.

 

VG 

Hallo und Danke,

wer kann denn das professionell beheben, wie finde ich da Jemanden der auch die Wartung durchführt und, wenn möglich, einen Nachtbetrieb einrichtet mit reduzierter Leistung o.ä...!?

Die Pumpe muß doch nicht 24h laufen...weiß nicht ob das Modell bzw. die Steuerung das hergibt. Der Nachbar kennt sich auch nicht damit aus...

Gruß boeri

Hallo,

 

dazu sollte der Heizungsbauer die Ventilatoren prüfen und falls er sich nicht zutraut diese zu tauschen, den Werkskundendienst beauftragen.

 

Alternativ könnten man es bei einem lokalen Kältetechnik/Klima Fachbetrieb versuchen, ob du jemanden vorbeischicken können.

 

VG 

 

 

Top-Lösungsautoren