abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252-A

Wann setzt die Garantiezeit ein?

  1. Wenn die Teile angeliefert werden?
  2. Wenn die Anlage aufgestellt wurde. Jedoch noch ohne Funktion ist?
  3. Wenn die 1. Funktion funktioniert? Warmwasseraufbereitung.
  4. Wenn alle drei Funktionen funktionieren. Heizen, Kühlen und Warmwasseraufbereitung.
  5. Wenn die Übergabe stattgefunden hat und der Übergabebericht vorliegt.

Mein Installateur hat bereits die Fertigmeldung direkt nach dem Aufstellen der Anlage an Viessmann geschickt. Aber 3 Monate danach habe ich immer noch keine funktionierende Anlage und keine Übergabe. Für Viessmann beginnt die Garantiezeit ab dem Datum der Fertigmeldung obwohl an Hand der Ferndiagnose zu sehen ist, dass die Anlage nicht läuft und es auch noch kein Übernahmebericht gibt.

2.Frage

Wie lange ist die Garantiezeit? 5 Jahre oder 6 Jahre? In meinem Kaufvertrag mit dem Installateur steht 6 Jahr.

3.Frage

Wie lange muss der Installateur für Fehler einstehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hermaug49, 

 

spätestens 3 Monate nach Auslieferung aller Komponenten beginnt bei uns die Garantie. Sollte die Fertigstellung eher beginnen, dann eher. Wenn es sich bei dem Objekt um einen Neubau handelt, dann entspricht die Garantie von uns gegenüber deinem Fachbetrieb 5  Jahre, ansonsten sind es 2. Entscheidend für dich ist, was du mit deinem Fachbetrieb vereinbart hast. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo.

 Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt jedoch noch eine Zusatzfrage. Bei einer Störung, wohin muss ich mich wenden. An den Installateur der die Garantie von Viessmann erhalten hat oder an Viessmann bei denen ich einen Wartungsvertrag habe.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Da du einen Service Plus Vertrag hast, setzt du dich mit uns über die in deinem Vertrag genannte Rufnummer in Verbindung. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren