abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-a Anschluss Set

Schönen guten Tag,

 

ich wollte mich bei euch mal erkundigen, ob hier jemand seine Vitocal 250-a außen mit dem Viessmann Anschluss Set für Konsole für Bodenmontage, bestehend aus gedämmten Rohren, Anschlüsse und der 750mm Wanddurchführung, angeschlossen hat.

Ich würde sehr gerne ein Foto von der angeschlossenen Situation sehen.

Leider kam es bei unseren Heizung nach der Fertigstellen zu sehr großen Unstimmigkeiten mit dem Verantwortlichen Betrieb. Laut Rechnung wurde das o.g. (wie ich finde sehr teure) Anschluss Set verbaut. 

Zusätzlich tauchen aber auch Doymer Curaflex Uno Dichtungseinsätze (welche auch tatsächlich verwendet wurden) auf der Rechnung auf. Und die isolierten Rohre außen sehen bei uns etwas unsauber gefertigt aus. 

Leider finde ich zu dem Viessmann Anschluss-set außer den technischen Abbildungen keine realen Fotos.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

Mit besten Grüßen und einen schönen 2. Advent 

Fabian 

Screenshot_20231210_134324_Samsung Notes.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hy

Mach doch mal ein Foto wie es bei dir aussieht.

Gruß 

1000022310.jpg

Ich hab das ausschlussset noch nicht verbaut

Aber es sieht original aus  nur die Wanddurchführung ist nicht die originale das ist selbst gemacht normalerweise kommt eine kernbohrung von 150mm durch die Wand. Wo ein extra Rohr eingesetzt wird

Im Anhang hast du die Montage Anleitung.

Das Set ist eigentlich für eine design Abdeckung gemacht.

Gruß 

Vielen Dank für die Einschätzung,

Laut Rechnung wurde das Anschluss-set inkl. Wanddurchführung berechnet. Verwendet wurden allerdings Doymer Dichteinsätze. 

Wo die Viessmann Wanddurchführung abgeblieben sind, weiß ich leider nicht.

Mich irritiert ein bisschen, dass die Rohre mit Aluband umwickelt sind. Ich bin davon ausgegangen, dass die Rohre aus diesem Set mit einer anderen Isolierung geliefert werden.

 

Grüße 

 

Top-Lösungsautoren