abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch

Jetzt wird immer Verrückter mit der Heizung eingebaut. 22 ein Jahr super gelaufen und jetzt nur Theater Neustes Problem siehe Foto und das geht seit April

Sparbetrieb ist wohl anderst. Ich hoffe, dass ich jemand Von Viessmann mal drum kümmert

IMG_0003.png
IMG_0004.png
3 ANTWORTEN 3

Dein erster Ansprechpartner ist dein Heizungsbauer. Dieser kann dann bei Bedarf den Viessmann-Kundendienst aktivieren.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine Wärmepumpe handelt ? Der relativ hohe Stromverbrauch könnte bedeuten, dass für das Warmwasser nur der Heizstab anspringt.

Hallo
also der Heizstab ist abgestellt und mein Heizungsbauer hat Viessmann beauftragt, den Problem nachzugehen leider bisher aber ohne Erfolg. Allerdings weiß sie auch nicht, ob sich überhaupt schon jemand von Viessmann auf die Anlage eingeloggt hat 

leider muss ich immer wieder feststellen, dass das Service von Viessmann mittlerweile schlecht ist seit dem Einbau 2022 gibt es immer wieder Probleme und Updates, die nicht funktionieren oder oder oder  das ist sehr schade da meine alte Gasheizung, die auch von Viessmann war 18 Jahre ohne Probleme lief,

Nun, wenn es bereits in Arbeit ist, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis ein Techniker vorbeikommt.

Allerdings weiss ich auch, dass die Wartezeiten mitunter abartig lang sind.

 

Wie wird eigentlich das Warmwasser bereitet ? Oder hast da auch keins ?

Weil, es wäre ja denkbar, dass aufgrund eines Fehlers/defekten Bauteils der Notbetrieb eingerichtet werden musste. Und der besteht nunmal in der Aktivierung des Heizstabes. Das würde auch gut zur Anzeige passen, dass thermische Energie und Stromaufnahmeähnlich hoch sind. Denn Strom lässt sich fast verlustfrei in Wärme umwandeln. Allerdings bringt beim Heizstab 1kWh auch nur rund 1kWh thermische Leistung. Während die Wärmepumpe deutlich mehr produziert, dazu aber eben den Verdichter benötigt.