abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Softwarefehler Vitocal 300-G (?)

Liebes Viessmann-Team, liebe Forumsmitglieder!

Im Experten-Menü unter dem Punkt Diagnose - Energiebilanz gibt es die wochenweise Übersicht des aggregierten Stromverbrauchs der Wärmepumpe und der abgegebenen aggregierten Wärmemengen. In dieser Woche erscheint nun erstmals innerhalb von drei Jahren die Kalenderwoche 53 (ansonsten war die 52. KW die letzte des Jahres). Nicht aufgezeichnet werden allerdings der Stromverbrauch und die Wärmemengen. Ist dies ein Softwarefehler? Werden die Daten vielleicht zu der zukünftigen 1. KW "dazugerechnet"?

Mit herzlichen Grüßen

Pirol

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Pirol,

nach Rücksprache mit den Spezialisten ist die Bilanzierung der 53. KW im aktuellen Regler nicht vorgesehen. Ob diese Möglichkeit bei zukünftigen Reglergenerationen bestehen wird, kann ich aktuell nicht sagen.

Ich werde das an die Kollegen von Forschung & Entwicklung weiterleiten.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Pirol,

bitte poste mal die 16-stellige, mit einer 7 beginnende Herstellnummer der Wärmepumpe, damit wir genau wissen, womit wir es zu tun haben.

Kannst du vielleicht auch mal ein paar Bilder vom Display machen und diese an Social-Media@Viessmann.com schicken? Bitte den Link zu diesem Beitrag angeben.

Ich schau mir das Ganze dann mal an.

Beste Grüße °jo
Sehr geehrter Herr Buentgens,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Herstellnummer ist die 7440981 101019104. Ein Foto der nicht mehr mitzählenden Energiebilanz meiner Vitocal 300-G habe ich soben an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.. Die anderen Parameter, also z. B. das Betriebstagebuch in der 53. Kalenderwoche oder die Zählung der kumulierten Betriebsstunden des Verdichters, funktionieren normal.
Mit herzlichen Grüßen
Pirol
Hallo Pirol,

nach Rücksprache mit den Spezialisten ist die Bilanzierung der 53. KW im aktuellen Regler nicht vorgesehen. Ob diese Möglichkeit bei zukünftigen Reglergenerationen bestehen wird, kann ich aktuell nicht sagen.

Ich werde das an die Kollegen von Forschung & Entwicklung weiterleiten.

Beste Grüße °jo
Ich klinke mich mal mit ein, da ich das gleiche "Problem" mit meiner Vitocal 343g habe.
S/N: 7502008201031108
@MoPo: da bei dir aller Voraussicht nach der selbe Regler installiert ist, gilt meine Antwort auch für dich. Aktuell ist die Bilanzierung für die 53. KW nicht vorgesehen.

Nach meiner Information wird mittlerweile an einer Lösung gearbeitet.

Beste Grüße °jo