Seit letztem Donnerstag 8:00 versuche ich über den Standardweg für unsere Wärmepumpe Vitrotronic 200 einen für die Ausseneinheit kompetenten Techniker zu bekommen.
Anlage zeigt Störung der Ausseneinheit an. Wir haben alles getan, was uns ein kompetenter Techniker bei der Installation diktiert hat.
1) Verkleidung ab und schauen ob grüne und rote Diode leuchtet (wenn nicht, kommunizieren beide Einheiten nicht miteinander).
2) Runterklicken bis ins Servicemenü und Bild von der Übersicht zur Aussenheinheit gemacht
3) Übersicht der Meldungsstatistik gemacht
leider erfolgt keine Kontaktaufnahme eines Wärmepumpenfachmann, der Interesse an diesen Informationen zeigt.
Der Techniker eines Heizungsbauers war am Freitag im Haus, hat nichts anderes getan als wir mit der Info „muss an Viessmann“ gemeldet werden.
Seitdem kühlt das Haus immer weiter aus (es läuft nur Notheizung über Strom) wir hängen in diversen telefonischen Warteschleifen im Servicecenter und haben bis jetzt keinerlei Kontaktaufnahme zur Terminierung Technikereinsatz.
bei allem Optimismus, halte ich es für fraglich, dass die Anlage nach Erstbesuch wieder läuft.
Welchen Weg kann man noch gehen außer ständiger Hotline servicecenter?
hallo Herr Schneider,
danke für ihr Angebot. Absolut kompetenter Techniker war heute im Haus.
Leider ist in der Ausseneinheit die Platine und ein Ventilator defekt. Evt. Gibt es Lieferprobleme des Ventilators. Ich bleibe optimistisch und hoffe auf die globale Vernetzung mit ihren Lieferanten zur Instandsetzung der Anlage.
Wie lange ist die live Cycle Garantie ihrer Wärmepumpen? D.h. Wie lange garantieren sie die vollumgängliche Ersatzteillieferung für eine Anlage aufgestellt 2012?
Diese Frage hat uns beim Hausbau nicht wirklich interessiert weil im ersten Haus eine robuste Viessmann Ölheizung eingebaut wurde.
viele Grüße Wärme200
Hallo Herr Schneider,
kompetente Techniker sind das eine verlässlicher Kundendienst das andere.
Wochen später mit Wärmepumpe auf Strombetrieb und damit einhergehenden Stromkosten von fast 400€ in 3 Wochen, ohne auch nur eine Kontaktaufnahme bezüglich Angebot, Reparaturkosten, Ersatzteiltausch bewerte ich als absolut unzufriedenstellend.
Gäbe es einen direkten Kontakt außer dem ortsansässigen Heizungsbetrieb, der ohne Ersatzteile nichts machen kann oder die nächste Viessmann Filiale, die einen an den Heizungsbetrieb verweist?
so funktioniert es wohl nicht. Wir würden gerne Geld für eine Instandsetzung ausgeben. Die anfallenden Stromkosten sind nicht akzeptabel!
Mit freundlichen Grüßen Wärme 200
Der würde ja gerne, bekommt von Viessmann aber keine Ersatzteile!!
Da fragt man sich schon ob man als Bestandskunde, der den größten Anteil € bereits vor Jahren bezahlt hat ein Kunde zweiter Klasse ist und der Verkauf von neuen Anlagen auf Prio. 1 steht.
mfg Wärme 200
Aus diesem Grund frage ich nach einem Ansprechpartner in der nächsten Eskalationsebene.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
10 | |
8 | |
6 | |
6 | |
5 |