Seit letztem Donnerstag 8:00 versuche ich über den Standardweg für unsere Wärmepumpe Vitrotronic 200 einen für die Ausseneinheit kompetenten Techniker zu bekommen. Anlage zeigt Störung der Ausseneinheit an. Wir haben alles getan, was uns ein kompetenter Techniker bei der Installation diktiert hat. 1) Verkleidung ab und schauen ob grüne und rote Diode leuchtet (wenn nicht, kommunizieren beide Einheiten nicht miteinander). 2) Runterklicken bis ins Servicemenü und Bild von der Übersicht zur Aussenheinheit gemacht 3) Übersicht der Meldungsstatistik gemacht leider erfolgt keine Kontaktaufnahme eines Wärmepumpenfachmann, der Interesse an diesen Informationen zeigt. Der Techniker eines Heizungsbauers war am Freitag im Haus, hat nichts anderes getan als wir mit der Info „muss an Viessmann“ gemeldet werden. Seitdem kühlt das Haus immer weiter aus (es läuft nur Notheizung über Strom) wir hängen in diversen telefonischen Warteschleifen im Servicecenter und haben bis jetzt keinerlei Kontaktaufnahme zur Terminierung Technikereinsatz. bei allem Optimismus, halte ich es für fraglich, dass die Anlage nach Erstbesuch wieder läuft. Welchen Weg kann man noch gehen außer ständiger Hotline servicecenter?
... Mehr anzeigen