abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schemenbrowser, pufferloses Schema für 250-A, 4804405_2308_03

Guten Tag,

nach Eingabe der entsprechenden Filterkriterien wird mir über den Schemenbrowser kein pufferloses Schema angezeigt, immerhin gibt es eines mit Reihenrücklaufpuffer statt eines Parallelpuffers.

Das allerdings auch nur von 2017 und für die 200-er Serie, die 250-A-Serie kommt nicht vor.

Auf anderem Wege haben wir nun das Schema 4804405_2308_03 gefunden, das sich "rückwärts" über die Suchfunktion auch hier im Forum wiederfindet.

Wie nun überzeugt man den Installateur von diesem Schema, wenn ihm selbst es weder über den Schemenbrowser noch über seinen Profi-Kontakt zu Viessmann angeboten bzw. freigegeben wird und er es sich aus freien Stücken nicht (zu)traut?

Es handelt sich um ein Neubauprojekt mit FBH, wo die Verrohrung so wird ausgelegt werden können und die Bewohner klug genug sind, dass ein Puffer als hydraulischer "Hosenträger" nicht nötig sein wird.

grafik.png
7 ANTWORTEN 7

Was ist mit 4742914 (Vorgänger-ID: 4804405)?

Schemenbrowser

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2532, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Danke für die Antwort!

Was bedeutet dieses Schnellflockensymbol unten links auf dem Schema?

Und: warum zeigt mir der Schemenbrowser dieses Schema nicht an, wenn ich die Kriterien selbst auswähle?

Über Deinen Link sehe ich das Schema auch.

Meinst Du, dass "unser" Installateur sich über diesen Link von Dir überzeugen lässt, dass er das so bauen darf?

grafik.png

Steht in der Legende (im Schemenbrowser auf das Bild clicken, pdf wird heruntergeladen - Seite 9, Legende)

Thomas2000_1-1777302176456.png

lg Thomas

250A.10, Speicher WW 390, Heizkörper ohne Puffer, 2532; PV+Smartgrid; HA API+Open3e

@VollViess  schrieb:

Meinst Du, dass "unser" Installateur sich über diesen Link von Dir überzeugen lässt, dass er das so bauen darf?

Wieso nicht, schick ihm doch einfach den Link.
Aber das Schema wird auch über die Suche gefunden. Es ist nur nicht unbedingt das erste angebotene Schema. Du musst runterscrollen.

ABR_0-1777314149228.png

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Was auch immer ich links im Schemenbrowser als Filterkriterien eingebe, es gelingt mir nicht, ebenfalls dieses Schema selbst zu finden. Dabei sieht dieser Browser doch eigentlich so aus, als ob man da wenig falsch machen könnte. Und -klar- ich habe mir jeweils nicht nur den ersten Treffer angesehen, sondern habe bis zum Ende hinuntergescrollt.

Die direkten, von euch angegebenen Links funktionieren natürlich

Du findest es natürlich sofort, wenn du direkt nach der Nummer 4742914 selbst suchst.
Und mit folgender Auswahl ist es das 4. gefundene Schema.

ABR_1-1777368868543.png

Danke: mit den von dir genannten Kriterien geht's. Auch wenn es bei mir das achte Schema von oben ist.

Der entscheidende Punkt war "... mit Elektronikplattform ...". Da muss man auch erst'mal d'rauf kommen, dass er ohne dieses Filterkriterium nicht nur die Auswahl zahlenmäßig schlechter reduzieren kann, sondern die Schemata für die Pumpen mit der Elektronikplattform gar nicht mehr aufführt.

Top-Lösungsautoren