abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schall-Leistung (Messung in Anlehnung: EN 12102/EN ISO 9614-2) bei vitocal 343 plus, Baujahr 2005

Betrifft: vitocal 343 plus (Kompaktgeräte-Typ-Nr.: 727600701574105) 

Wie hoch ist der "Bewerteter Schall-Leistungs-Summenpegel" (B0 ±3K / W35 ±5K) bei Nenn-Wärmeleistung
in dB (A)? Dieser Wert ist unter den "Technischen Daten" -im Gegensatz zur vitocal 343 G- leider nicht angegeben!!

Im voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo ulrichH,

zu diesem Zeitpunkt wurde die Lautstärke des Gerätes noch nicht angegeben. Wieso benötigst du die Information für dein 12 Jahre altes Gerät?

Beste Grüße °fl

Guten Abend Flo_Schneider,

zunächst vielen Dank für Ihre Info. Gerne beantworte ich Ihre Gegenfrage:

Aufgrund der in letzter Zeit immer stärker werdenden "Laufgeräusche" meiner alten Wärmepumpe von viessmann (vitocal 343 "plus" ==> Typ-Nr. Kompaktgerät: 727600701574105) interessiere ich mich für das (aktuelle?) Nachfolgemodell "vitocal 343 G" mit einem Schallpegel von 38 dB(A) bei Nennleistung. Da meine Wärmepumpe ansonsten einwandfrei funktioniert kommt für mich nur ein Austausch in Frage, sofern das neue System mindesten 20 % leiser ist ==> daher benötige ich die Information! Können Sie mir nun einen konkreten dB(A)Wert angeben?

Beste Grüße zurück
ulrichH

Hallo ulrichH,

wie bereits geschrieben, kann ich es dir leider nicht mitteilen, da die Angabe dafür zur damaligen Zeit nicht üblich war.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren