Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Abend ,
Ich hab’s geschafft!
das Verdrehen ist durch Einrastkerben(verdeckt)gesichert!
Den Knopf musste ich von der Innenseite etwas auf dem Stift nach vorne schieben und nach ausrasten konnte ich drehen!
Danke für die Mühe!
Normalerweise sollte der Kessel nach Außentemp. laufen.
Sollte das nicht klappen ist der Schornsteinfegerbetrieb schon ok, dort geht er nicht über 75°C. Sollte die WP irgendwas unterbrechen, muss dies ggf. gebrückt werden.
Danke!
Da ja die Miro im Dauerbetrieb läuft wird der Puffer auch Richtung 75* beheizt!
Eine Temperaturbegrenzung unter z.b. 60*
wäre sinnvoll.
Aber wie , die BDA schweigt .
👋
Hast du am Mirola kein Kesselthermostat ?
Guten Tag,
im Normalfall wird die Miro als Zusatz Hzg von der WP ein / aus geschaltet.
jetzt läuft sie im Schornstein Feger Modus ohne Steuerung.
Nur der Temperatur Begrenzer 75* schaltet ab und das bei 90* .
das will ich ändern!
Und warum drehst den Temperaturbegrenzer nicht nach unten?
guten Tag,
Eigentlich will ich Antworten von Wissenden und keine Plauderei oder Verarschung.
Überdenke bitte deinen Tonfall. Sonst bekommst hier gar keine Hilfestellung.
Im Schornsteinfegerbetrieb fährt die Therme nur gegen den Temperaturbegrenzer. Wenn dein Kessel bis 95 Grad heizt,ist offenbar dein Temperaturbegrenzer defekt.
Du kannst den Begrenzer trotzdem runterdrehen. Die beiden Zahlen sind die am häufigsten gebrauchten Stellungen und dienen der Orientierung.
Als Alternative müsstest beim Kessel bleiben bzw.immer mal schauen. Der Schornsteinfegermodus ist nicht für Automatik ausgelegt. Soll eigentlich nur unter Aufsicht aktiviert werden. Bei moderneren Geräten ist der auf max 20 min begrenzt..
Guten Abend ,
Ich hab’s geschafft!
das Verdrehen ist durch Einrastkerben(verdeckt)gesichert!
Den Knopf musste ich von der Innenseite etwas auf dem Stift nach vorne schieben und nach ausrasten konnte ich drehen!
Danke für die Mühe!
Du kannst die Nocken mit einer Spitzzange ausbrechen. Kein Problem. Dann kann jede gewünschte Temp. eingestellt werden, da hat Franky schon recht.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |