abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein QR Code

Hallo,

 

an meiner Heizung Vitodens 343 F fehlt der QR-Code (sowohl im/am Gehäuse, als auch in den Unterlagen). Die Seriennummer ist 7570952901025114. Können Sie mir bitte die nötigen Daten für die Verbindung mit der Vicare-App zusenden.

Viele Grüße,

9 ANTWORTEN 9

Hallo MundM1,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.
 

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo 

 

Im Menü finde ich zwei Herstellernummern.

 

Herstellernummer Heizkessel

7570952901025114

Herstellernummer Regelung

7661464901066116

Benötigt wird die Herstellnummer des RF-Moduls, welche im Menü Internet/ WLAN zu finden ist. 

Leider finde ich diesen Menüpunkt

16578685336662819632375394333012.jpg

16578685452041984377876535999316.jpg

Das ist also ein Gerät ohne "WLAN inside".

Um die Anlage registrieren und via App steuern zu können, benötigst du eine Vitoconnect. 

Das heißt jetzt was genau? Bin da technisch leider nicht gut

Das bedeutet, dass du eine Vitoconnect benötigst. 

Auf dieser findest du dann auch den für die Registrierung benötigten QR-Codeaufkleber.

 

https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html

Okay danke für die info

Gerne. 

Top-Lösungsautoren