Habe heute morgen eine Fehlermeldung A9 auf dem Display gesehen und wir haben jetzt kein warmes Wasser mehr. Was muss ich tun?
Danke
Hallo Peter64625,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
7571446701879101
Im Kältekreisregler läuft vermehrt die Meldung 4D auf, welche zur Abschaltung über A9 geführt hat. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser soll sich dazu an unseren Technischen Dienst wenden. Es muss der Kältekreis geprüft werden. Wurde ein Notbetrieb bereits eingestellt?
Viele Grüße
Flo
Nein, noch nicht
Kann ich einen notbetrieb selber einschalten oder brauche ich dafür den Fachbetrieb?
Du kannst es einmal folgendermaßen probieren. Geh in die Codierebene 1 (OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten) und anschließend auf die Gruppe Verdichter. Stell dort den Parameter 5012 auf 0 und bestätige dies mit OK. Anschließend gehst du aus der Coirebene raus, schaltest die Anlage aus und nach kurzem Warten wieder ein. Dadurch wird die Meldung A9 zurückgesetzt. Wenn der Notbetrieb über den Durchlauferhitzer nicht funktioniert, prüfe noch folgende Parameter.
7900: 1
7902: 1
6014: 0
6015: 1
Sind diese eingestellt oder funktioniert es anschließend noch immer nicht, dann kannst du auch über die Estrichtrocknungsfunktion einen Notbetrieb herstellen. Dafür muss dann noch Folgendes eingestellt werden:
7300: 0
7303: 12
200E: werkseitig 400 = 40°C (auf diese Temperatur wird bei der Estrichtrocknung aufgeheizt)
Viele Grüße
Flo
ich habe das jetzt alles versucht. weiß aber nicht wie ich feststellen kann ob es funktioniert hat.
Der Fachbetrieb sagt er könnte frühestens nächste Woche vorbeikommen.
Tritt noch eine Fehlermeldung auf und wird es warm? Ansonsten kannst du gerne mal ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht erstellen. Dazu musst du die „?“-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten.
Viele Grüße
Flo
Ich bin gerade auf der Arbeit und nicht zuhause. Die ViCare zeigt aber keine Erwärmung des Wassers an.
Ich versuche noch einen Fachbetrieb zu organisieren, ist aber im Augenblick etwas problematisch da die einen noch im Betriebsurlaub sind und die anderen voll ausgelastet sind.
Ansonsten kannst du hier noch einmal ein Bild davon einstellen, wenn du wieder zuhause bist. Dann kann ich besser bewerten, was die Anlage gerade tun will.
Viele Grüße
Flo
Ein Fachbetrieb war bei uns. Er hat es so eingestellt, das es jetzt funktioniert, aber es much wohl noch ein Teil ausgestauscht werden. Er hat das der Viessmann gemeldet und jemand sollte hoffentlich bald kommen, da durch die Änderungen die Anlage jetzt an einem Tag mehr Strom verbraucht als sonst in einer Woche.
Setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 202104725 bereit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider,
Der Verdichter muss ausgetauscht werden und ein Viessmann Mitarbeiter hat einen Termin für den 10 Februar gemacht. Im Augenblick läuft die Heizung über Strom. Sie verbraucht mehr als 5 mal soviel wie zur gleichen Zeit im Vorjahr. Liegt dies (zum Teil) an der Estrichheizung, die wir eingeschaltet hatten? Kann ich diese vorzeitig ausschalten - ohne dass das Haus kalt wird? Im Augenblick ist es viel zu warm.
Vielen Dank
Peter
Über den Parameter 200E kannst du die Vorlauf-Temperatur des Heizkreises herabsetzen, auf welche in der Estrichtrocknung maximal geheizt werden darf. Ist ein gemischter Heizkreis vorhanden, wäre es entsprechend 300E unter Heizkreis 2.
Dass der Stromverbrauch um das ca. 3-fache höher ist, als im Betrieb mit Wärmepumpe, ist bei Betrieb über den Durchlauferhitzer normal.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 3 |