abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler A9, 0A

Hallo zusammen,

unsere Vitocal 200 ist Anfang Jänner zum ersten Mal ausgefallen, Fehler A9; die Heizung lief seit 2012 bisher störungsfrei; der Kundendienst hat eine Platine (Wert circa 500€) getauscht, kaum war der Techniker aus dem Haus, wieder A9! Techniker kam wieder, nun wurde uns gesagt mit dieser Platine könne auch schon mal die Hauptleiterplatine defekt sein (Wert circa 1200€), Hauptleiterplatine bestellt, getauscht, Heizung läuft gar nicht mehr; einige Stunden Fehlersuche mit dem Ergebnis, dass wohl die neue Hauptleiterplatine schon vor dem Einbau defekt war; neue Platine bestellt, eingebaut, keine Reaktion von Seiten der Heizung, wiederum vergehen einige Stunden bis sich herausstellt, dass die Platine mit einer falschen Produktnummer bei Viessmann hinterlegt war und daher nicht für unser Modell passt; die richtige Platine bestellt, eingebaut, Heizung läuft, inzwischen ist Anfang Februar, immense Stromkosten fallen an, nur nebenbei gesagt, weil wir ja in der ganzen Zeit mit der E-Patrone heizen mussten;

circa zwei Wochen lief die Heizung jetzt, heute Meldung auf dem Display "Außeneinheit 0A", FI der Außeneinheit war draußen, Schutzschalter rein, Heizung neu gestartet, Fehler kommt immer wieder; beim Viessmann Kundendienst angerufen: einen Techniker am Samstag zu sehen kostet lt. Aussage der Dame am Telefon 620€!!!! dann ist der erstmal nur im Haus; für jede Arbeitsstunde fallen dann nochmal 450€ an;!!!! ein Telefongespräch mit dem Techniker herzustellen ist nicht möglich! Kurz nach dem frustrierenden Telefonat meldet die Heizung dann auch wieder A9!

Die Meldungsstatistik sagt dazu in den Spalten rechts: 16/4, nächste Spalte :6, dann Rufzeichen;

Danke und bitte um Hilfe!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren