Guten Tag, leider leidet meine Heizung seit einiger Zeit an sehr starker Kondensation. Es ist wirklich sehr "nass" im inneren der Heizung. Die Leitungen der Sole sind fachmännisch isoliert. Meiner Meinung nach ist dieser Zustand seit 1-2 Jahren ...
Meine Frage ist daher, darf so viel Feuchtigkeit / Wasser sich bei offenen Bauteilen entwickeln und sammeln? Ich habe bedenken, dass dadurch Folgeschäden entstehen. Wie auf den Fotos zu sehen, sind bereits Ablagerungen zu sehen. Die Anlage wurde 10.2022 in Betrieb genommen. Auch hinter der Heizung in der Schale ist laufend Wasser vorhanden.
Ich bitte um Ratschläge und um Hilfe. Vielen Dank. Gruß Kamil
Hallo Kamilo,
im Kälteraum der Vitocal bildet sich ein eigenes Klima, welches dafür sorgt, dass sich im laufenden Betrieb keine Feuchtigkeit an den Bauteilen befindet. Wichtige Voraussetzung dafür ist, dass alle Kabel- und Rohrdurchführungen dicht verschlossen sind. zudem darf der Kälteraum nicht ständig geöffnet werden. Als erste Maßnahme sollte kontrolliert werden, ob alles dicht verschlossen ist, anschließend mit einem Tuch alles trocken wischen und dann die Wärmepumpe schließen.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |