abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekt Vitocal 300

Hallo Community,
seit einer Woche funktioniert unsere Vitocal 300 nicht mehr.
Der Händler kommt telefonisch in der Viessmann-Hotline nicht weiter und auf das Ticket ruft ihn niemand zurück.
Seit einer Woche sitzen wir in der Kälte.
Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen soll?
LG, Christian

17 ANTWORTEN 17

Wenn man schon fragt sollte man auch Fakten schaffen 

Herstellernummer, Fehler usw .

VG 

1000016217.jpg

1000016216.jpg

1000016214.jpg

1000016213.jpg

1000016211.jpg

  • 1000015115.jpg

Sorry, bin ganz neu hier. Muß mich erst noch zurechtfinden 

Bei so vielen Störungen würde ich auf eev Platine tippen, entweder keine Strom oder defekt 

Und D1 Motorschutz ausgelöst 

  • Danke für die schnelle Antwort. Jedoch bin ich kein Techniker. Ich brauche die Hilfe von Viessmann, da meldet sich aber keiner zurück...

Hallo Christian797,

 

A9 ist eine Sammelstörmeldung, die in dem Fall aufgrund von C9 aufgetreten ist. FF kommt, weil die Regelung aus- und wieder eingeschaltet wurde. Wenn nicht noch andere Störmeldungen vorhanden sind, sollten einmal die Sekundärtemperaturen im laufenden Betrieb beobachtet werden. Dies kannst du in der Anlagenübersicht einsehen. Du gelangst dorthin, indem du auf Diagnose und dann Anlagenübersicht gehst. Alternativ kannst du auch die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Taucht die Meldung nur in der Warmwasserbereitung, nur im Heizbetrieb oder in beiden Betriebsarten auf?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

die Fehlermeldungen treten hauptsächlich beim Heizen für die Fußbodenheizung auf. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein Ventil nicht aufgeht oder ein Temperatursensor nicht richtig funktioniert.