Hallo
Bin neu hier.Habe 1999 und 2000 zwei Boiler eingebaut bekommen.Boiler 1 verticell bivalent
500l. Boiler 2 verticell 350l.Der 500l (Öl und Solar)der 350l (nur Solar).Der 500l Boiler war schon nach 3 Monaten an der Schweißnaht undicht.(Kalkspur zeigte die Undichtheit)Der U -Boiler wurde kostenlos zurückgenommen und durch einen B- Boiler ersetzt.Wasserprobe wurde an Viessmann geschickt.Der Listenpreis betrug damals für die Boiler 10.000 Mark.Ich kaufte die Boiler um keine neuen Boiler(mind.50 Jahre)mehr zu kaufen.Das war damals viel Geld gegenüber einen glasierten Boiler.Jetzt sind die 2 Boiler durchgerostet.Der 350l Boiler ist um den Ausgang der Zirkulation(nicht angeschlossen)gerostet.Das Blech um den Zirkulatiosausgang ist komplett gerostet.(Kommt von innen durch die Isolierung.
500l ist auch bei Ausgang gerostet.Trotz B-Boiler(gebeizt Oxidationsschicht) sollte der Boiler nicht rosten.Laut Analyse v.Viessmann hatten wir damals das 2schlechteste Wasser in ganz Deuschland.Was soll ich jetzt tun.Ihr als Spezialisten könnt mir bestimmmt einenTip geben.
schuetz
Hallo schuetz,
hast du einmal an eine Wasseraufbereitung gedacht, um deine Anlagenkomponenten zu schützen?
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |