abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WP optimierter Betrieb/Verschiebung des Stromverbrauchs

Kann mir bitte jemand, bestenfalls ein Mitarbeiter z.B. @Flo_Schneider die genaue Funktion und Arbeitsweise der Parameter im angehängten Foto erklären.

Aufgefallen ist mir zumindest ein deutlich höherer Strombedarf, bis zu 4500 Watt.

So viel habe ich selbst bei Minus Graden noch nicht gebraucht.

#Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L WW, VX3 8A 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#
VM WP.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Optimus1 ,

sorry für die späte Rückmeldung.

Anbei schick ich dir mal einen Auszug aus der Serviceanleitung, wo das erklärt wird.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ja liest das bitte mal jemand von Viessmann oder muss ich dafür auch ein Ticket erstellen?

#Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L WW, VX3 8A 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Hallo @Optimus1 ,

sorry für die späte Rückmeldung.

Anbei schick ich dir mal einen Auszug aus der Serviceanleitung, wo das erklärt wird.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Danke.

@Sebastian_Fels kannst Du mir auch eine Dokumentation anhängen oder einen Link senden wo ich eine Erklärung zur Sparschaltung (3 Grad Vorlauf) erhalte? Ab welcher Außentemperatur schaltet sich die Heizkreispumpe wieder ein und ab welcher aus?

Auch den Link zur anderen PDF Datei hätte ich gerne.

Läuft das unter One Base?

Top-Lösungsautoren