abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Votocharge VX3 - keine Verbindung zum Internet

Hallo,

 

meine ViCare-App meldet, dass meine "meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat".

Liegt eine Störung vor, oder warum ist die Verbindung plötzlich weg?

 

Gruß

Sven

10 ANTWORTEN 10

Hallo Sven2602,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten aus.

Fahre dazu den Vitocharge über das Menü herunter:

 
Trenne im Anschluss die Stromversorgung mit Hilfe der Sicherung für 10 Minuten.
Fahre den Vitocharge im Anschluss wieder hoch:

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke. Die App zeigt wieder eine Verbindung an 

Guten Abend, 

 

nachdem die Internetverbindung vorhin wieder hergestellt war, ist nun erneut die Verbindung zum Internet getrennt. Wie bekomme ich da Stabilität in das System. Bisher lief es ja auch ohne Probleme

 

Gruß Sven 

Hallo Sven2602,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Musstest du beim zweiten Mal wieder eingreifen und wenn ja, seit wann ist die Anlage jetzt online?
 
Besten Gruß

Hallo,

 

ich habe heute morgen die Anlage noch einmal heruntergefahren und wieder neu gestartet. Nimmt das system eigentlich Schaden davon?

Aktuell ist die Verbindung ab und zu getrennt, wobei heute jeweils eine Neuverbindung selbsständig erfolgt ist.

Komischerweise wird die Batterie nicht aufgeladen, obwohl ein wenig Energie überschüssig ist....

Hallo Sven2602,

 

solange der Vitocharge immer korrekt heruntergefahren wird, spricht nichts gegen einen Neustart.

Im System wird mir die Anlage jetzt auch online angezeigt, melde dich bitte, wenn sich daran wieder was ändert und keine automatische Neuverbindung stattfindet.

 

Besten Gruß

Giuten Morgen,

 

aktuell ist die Verbindung der ViCare App zum Vitocharge wieder getrennt. Eine Neueinwahl ist derzeit selbstständig nicht erfolgt.

Wie lässt sich die Instabilität beheben?

 

Gruß

Sven

Hallo Sven2602,

 

ist der Vitocharge über LAN oder über WLAN verbunden?

 

Besten Gruß

über WLAN.

Hallo Sven2602,

 

die Anlage ist jetzt online, die Signalstärke ist mit -68dBm niedrig. hier sollte für besseren WLAN Empfang gesorgt werden.

Weiterhin kann ich empfehlen, über die Benutzeroberfläche des Routers der Anlage immer die selbe IP zuzuweisen und diese im Netzwerk zu priorisieren, sofern der Router diese Funktionen bietet.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren