abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocharge VX3 Temperaturunterunterschied zu Hoch F737

Translator
 
 
 
 

 

Translator
 
 
 
 

 

 

Meine Anlage Vitocharge VX3 bringt den Fehler Temperaturunterunterschied zu Hoch in den Batterien F737. Neustarts der Anlage waren vergeblich. Die Anlage stürzt komplett ab.

 

Es steht Info in Vicare APP, dass es an einem Wackelkontakt liegen könnte.

 

Ich habe Abdeckungen abgebaut und die Kablen bewegt. Es hat nichts gebracht.

 

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

W. Root

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sebastian,

 

Die Telefonnummer von meine Fachbetrieb Solar dek Bayern ist nicht mehr vergeben. 

 

Ich erreiche gar keinen dort.

Auf der Homepage steht die gleiche Telefonnummer, die ja nicht mehr vergeben ist.

 

Was könnte ich noch tur, um einen Ticket zu ziehen? Einen E-Mail an Info Viessmann solution ist auch rausgegangen. Keine Antwort bis jetzt!.....

 

Danke und Grüße!

 

W.R. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Da würde ich ein Ticket erstellen lassen. Bei den Batterien sind fehlerhafte Temperatur Sensoren verbaut.

Diese müssen getauscht werden. Dafür kommt extra eine Fremdfirma (Let me repair).

Ich hatte die Fehler über Monate immer wieder. Mittlerweile sind die Sensoren alle getauscht.

Keine Meldung seitdem.

#Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L WW, VX3 8A 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Hallo @wal-mar ,

 

genau das, was @Optimus1  dir gesagt hat. Geh zu deinem Fachbetrieb und dieser soll ein Case bei uns hereingeben. Dann werden wir alles Weitere für dich in die Wege leiten. 


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Hallo Sebastian,

 

Die Telefonnummer von meine Fachbetrieb Solar dek Bayern ist nicht mehr vergeben. 

 

Ich erreiche gar keinen dort.

Auf der Homepage steht die gleiche Telefonnummer, die ja nicht mehr vergeben ist.

 

Was könnte ich noch tur, um einen Ticket zu ziehen? Einen E-Mail an Info Viessmann solution ist auch rausgegangen. Keine Antwort bis jetzt!.....

 

Danke und Grüße!

 

W.R. 

Du kannst Dir einen anderen Fachbetrieb aus deiner Umgebung suchen:

https://www.viessmann.de/de/partner-vor-ort-suche.html

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Musst halt nur Anfragen ob die auch PV machen.

Bayern ist ja recht groß:

Z.B. 

Engre GmbH

Maximilianstr. 2, 80539 München
+4989215520690info@engre.de

Fachbetrieb für

  • Photovoltaik und Elektro

Oder Du besorgst Dir einen Service Vertrag direkt bei Viessmann, der kostet allerdings.

#Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L WW, VX3 8A 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#
Top-Lösungsautoren