abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Hallo,

ich möchte meine Vitocharge VX3 in meiner ViCare App registrieren.

Beim Hinzufügen der Komponente erscheint jedoch die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist.

Die Vitocharge wurde ursprünglich über die frühere myGridBox-App eingerichtet. 

Meine Wärmepumpe ist bereits erfolgreich in der ViCare App eingebunden und funktioniert einwandfrei. Lediglich die Vitocharge VX3 lässt sich aufgrund der bestehenden Registrierung nicht hinzufügen. Könnt Ihr die vorhandene Registrierung löschen damit ich sie mit der ViCare App verbinden kann?

• Vitocharge VX3 Typ 8.0A
  • Seriennummer: 7377953306267203

Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

habe das gleiche Problem, Vitocharge ist seit ca. 1,5 Jahren aus der App verschwunden, vorher konnte man Anzeige zwischen WP und PV wählen.

Ein hinzufügen des Gerätes ist nicht möglich, Meldung: Das Gerät ist schon registriert!

Ich habe im Laufe der Zeit diesen Umstand mehrfach reklamiert, zuletzt am 29.07.26, ein wegen Batteriedefekt anwesender Viessmann-Monteur sollte eigentlich dabei schauen, hat aber nach einem Telefongespräch mit seiner Zentrale auf meinen Fachbetrieb verwiesen.

Dieser ist aber mittlerweile ebenfalls total genervt von Viessmann und kommt nicht weiter.

Da ich viel auf Reisen bin und die Anlage gerade dann mehrmals Ausfälle hatte brauche ich den Online-Zugang zur Kontrolle.

Es wäre ganz toll wenn sich mal jemand darum kümmern könnte, dann wäre meine Anlage tatsächlich mal nach 3,5 Jahren fehlerfrei.

Folgende Geräte sind installiert:

Vitocharge VX3, S/N 7736172057065221

Wechselrichter SMA STP-8

Vitocal 252-A, S/N 7736172044983223

Danke in Voraus

Mit freundlichen Grüßen aus dem Siegerland

Andreas Müller

Hallo Viessmann,

kann sich bitte jemand um mein Anliegen kümmern?

Es ist hier noch nichts passiert!

Danke!