abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualitätsmaßnahme Vitocharge VX3

Hallo, habe im letzten Jahr 2024 ( September) eine Info bekommen ..

Information zur Qualitätsmaßnahme
Vitocharge VX3 „Austausch Inverter“

Sehr geehrte Damen und Herren,

Viessmann Produkte unterliegen einer ständigen Qualitätskontrolle, mit der wir sicherstellen möchten, dass unsere Produkte stets höchsten Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Sicherheit genügen.

Im Rahmen unserer Produktoptimierung haben wir festgestellt, dass es bei einer Serie von Geräten vom Typ Vitocharge VX3 des Lieferzeitraums 24.03.2023 bis 29.08.2023, aufgrund eines fehlerhaften Drosselkerns zu einem Schaden des Inverters kommen kann. Die Funktion der Anlage ist in diesem Falle nicht mehr gegeben.

Obwohl die Wahrscheinlichkeit eines derartigen Ereignisses äußerst gering ist, haben wir uns entschlossen, an allen Vitocharge VX3 der betroffenen Serie vorsorglich den Inverter zu erneuern, um einen Ausfall der Anlage auszuschließen.

Zur schnellen und nachhaltigen Umsetzung des Umbaus benötigen
wir Ihre Unterstützung.

Hierzu haben wir Ihnen eine Liste zur Verfügung gestellt, die alle an Sie gelieferten Produkte der betroffenen Typen Vitocharge VX3 enthält, inklusive aller uns bekannten Liefer- und Anlagendaten. Für die Ausführung setzen wir in den kommenden Monaten eine hierfür speziell von uns geschulte Servicefirma ein. Für die Terminierung melden Sie uns bitte die Adress- und Kontaktdaten über das Kontaktformular zurück.

Leider hat sich bis dato nix getan.   Mein Handwerker meldet sich seit dem nicht mehr. Ein Anruf meinerseits bei Vissmann hat ergeben, das ich mich an meinen Handwerker wenden soll. ??? Wenn der sich nicht meldet ??? Habe es versucht per Mail und telefonisch...

Evtl. kann mir hier ein Moderator weiterhelfen ?

2 ANTWORTEN 2

Hallo ...

kann ich nur bestätigen. Service und Kommunikation bei Viessmann sind ein Fremdwort - LEIDER.

Der einzelne Techniker gibt sich Mühe - das Problem kommt aus der Gesamtsteuerung.

Sehr schade wenn man das erst merkt wenn alles gekauft & verbaut ist.

Heute würde ich unsere Wahl (nach den bisherigen Erfahrungen) noch einmal auf den Prüfstand stellen.

Grüße

Christian

Hallo @Concorde_de1 ,

danke erstmal für deine Nachricht. Ich würde dir hier allerdings auch empfehlen, dich an deinen Heizungsfachbetrieb zu wenden. Dieser kann dann ein Ticket bei uns einreichen und dann wird sich jemand aus dem technischen Dienst mit dir in Verbindung setzen und einen dann wird hier alles weitere besprochen.

Eine direkte telefonische Kommunikation mit uns direkt ist leider immer etwas schwierig, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu dir stehen, sondern zu deinem Heizungsfachbetrieb. Daher können wir hier bedauerlicherweise nicht direkt aktiv werden, sondern brauchen den Auftrag von deinem Heizungsfachbetrieb.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team