abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzung Wall-Box Vitocharge VX3 Kommunikationsprotokoll

Guten Tag, 

momentan sind wir in Planung eine Wallbox installieren zu lassen. Die Förderprogramme des Landes NRW verlangen ein zur Nutzung vorhandenes Kommunikationsprotokoll (z.B. Modbus-TCP, Modbus/RTU oder EEBUS). Leider kann ich aus dem Produktdatenblatt das genutzte Kommunikationsprotokoll des Wechselrichters nicht herausfinden.

Hier bitte ich um die Angabe des genutzten Kommunikationsprotokolls. Muss dieses Protokoll dann entsprechend auch von der Wallbox unterstützt werden, oder könnte ich jede x-beliebige Wallbox an den Wechselrichter integrieren? 

Mit besten Grüßen 

Tobias

1 ANTWORT 1

Hallo @Tobias1989 ,

sorry für die späte Rückmeldung.

Für eine vollumfängliche Funktion und Integration deiner Wallbox kann ich dir unsere Viessmann Wallbox, die von der Firma Mennekes produziert wird, empfehlen. Hiermit hast du den bestmöglichen Support und vollumfänglichen Funktionsumfang der Wallbox in Verbindung mit deinem Vitocharge VX3. Die Kommunikation findet hier über EEBUS statt.

Hier der Link zu der Wallbox: https://www.viessmann.de/de/produkte/energiemanagement/viessmann-charging-station.html

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren