Sehr geehrte Community,
ich habe eine Photovoltaikanlage bestehend aus:
32 Modulen Viessmann Vitovolt M440 HC Glas/Glas
1 x Viessmann Vitocharge VX3 8.0A15
1 x Viessmann Vitocharge VX3 8.0
1 x Viessmann Vitocharge VX3 4.6A5
Seit der Installation der App „MyGridBox“ ist das System regelmäßig in der APP nicht verfügbar.
In der Anlage ein paar Screenshots mit Datum (Format JJMMTT_* J=Jahr, M=Monat, T = Tag).
Die Dateien sind schon etwas älter, dass Problem besteht nach wie vor.
Zwischendrin "fängt" sich die Anlage wieder (ohne Auszuschalten, Neustart, Stecker abziehen) und funktioniert wie erwartet.
Auf einem anderen Haus haben wir ein Balkonkraftwerk, dass seit der Installation nicht ein einziges Mal ausgestiegen ist.
Das würde ich erst recht von Viessmann erwarten.
Wie kann ich den Fehler beseitigen damit ich die Daten zuverlässig über die App auslesen bzw. ansehen kann.