Ich habe eine PV Anlage von Viessmann bestehend aus: 32 Modulen Viessmann Vitovolt M440 HC Glas/Glas 1 x Viessmann Vitocharge VX3 8.0A15 1 x Viessmann Vitocharge VX3 8.0 1 x Viessmann Vitocharge VX3 4.6A5 MyGridBox steigt täglich aus mit der Meldung "Da ist etwas schiefgelaufen". Wenn ich mich neu anmelde ist es ein Glücksspiel ob ich im Live View den Weg des Stromes (von PV in Speicher, ins Netz, ins Haus) sehe. Die Daten "Erzeugte Energie/Verbrauchte Energie" sind unvollständig und in der Bilanzansicht sind "Löcher" in der Zeit in der nicht mehr mitgeloggt wird. NeuStart (Sicherung Aus, Ein) der Vitocharges / der Grid Box hilft oft (aber nicht immer), hält aber nicht länger als einen Tag bis das System wieder aussteigt. Wie kann ich den Fehler beseitigen damit ich die Daten zuverlässig über die App auslesen bzw. ansehen kann. System ist unter meiner Email die in diesem Account hinterlegt ist bei Viessmann registriert und steht in 97877 Wertheim. Ich denke damit haben die Experten von Viessmann Zugriff auf die Daten. MfG und ein schönes WE Treets
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