Hallo zusammen,
wir haben nun unser E-Auto und wollen es über die Amtron Charge Control in Verbindung mit der GridBox laden. Die Ladesäule wird erkannt und auch das Überschussladen hat bereits einwandfrei funktioniert.
Nun ist es aber so, dass ja nicht jeden Tag genug Sonne scheint, ich das Auto aber trotzdem laden möchte. Starte ich den Ladevorgang im Fahrzeug, so bricht das Laden nach wenigen Minuten ab. Es scheint so, als würde die Überschussladen-Einstellung der GridBox den Ladevorgang beenden. Das kann allerdings nicht Sinn der Sache sein, da ich ja jederzeit manuell entscheiden können muss, wann ich das Fahrzeug laden möchte.
Wechsle ich in der GridBox das Ladeprofil auf Schnellladen, so funktioniert das zwar, aber es ist natürlich wenig anwenderfreundlich, jedes Mal diese Einstellung ändern zu müssen.
Wo ist mein Denkfehler und wer hätte eine Idee, um das Problem zu lösen? Die Einstellung soll grundsätzlich auf Überschussladen verbleiben, aber es muss jederzeit ein manueller Ladestart möglich sein.
Danke euch!