abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox Daten ändern

Wir haben unsere PV Anlage erweitert und nun greift die 70% Abregelung früher als Sie soll.

Wie kann man die kwp in der Gridbox ändern. Der Elektriker der alles eingerichtet hat gibts nicht mehr und der neue hat keine Ahnung davon.

6 ANTWORTEN 6

Wenn man den Link:

https://mygridbox.viessmann.com/start

nutzt, dann kann man die Gridbox "neu" einrichten

Wie soll das gehen, wenn ich den link anklicke lande ich auf der Anmeldeseite... 

Ich habe auch schon versucht mich mit einer neuen Email zu registrieren, aber wenn ich den Startcode meiner Gridbox eingebe, kommt "ungültig" wahrscheinlich weil sie schon registriert ist.

Eine Antwort von Viessmann wäre mal hilfreich!

Hallo Stadtvilla11,

du selbst kannst die maximale Leistung so nicht ändern.

Wo genau soll der Wert denn geändert werden, am Wechselrichter oder nur an der Gridbox?
Die 70% Abriegelung sind fest vorgegeben und nicht nach oben änderbar. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

Ich schrieb ja unsere PV Anlage  wurde erweitert. Im Wechselrichter  wurden die  Werte  bereits angepasst, in der Gridbox sind aber immer noch 9,52kwp und 70% hinterlegt. Unsere Anlage  hat nun aber insgesamt  11,85kwp. Scheinbar ist die Gridbox dem Wechselrichter  übergeordnet, denn zur Mittagszeit werden maximal 6,6kw eingespeist, wenn keine Verbraucher  aktiv  sind, werden auch nur 6,6kw erzeugt. Lade ich mein E Auto oder habe viele Verbraucher  am laufen, dann schafft die Anlage  knapp über 9kw zu produzieren.

70% von 11,85kwp wären 8,3kw die wir somit einspeisen  dürften. Somit vernichtet die Gridbox sinnlos kostbaren  Strom... 

Kannst du uns das bitte mal via E-Mail an customer-care@viessmann.com senden?
Gib in der Mail bitte den Link zu diesem Beitrag, sowie die Seriennummer der Gridbox mit an. 

Top-Lösungsautoren