abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung bei E380CA: Phase Err

Bei mir wurde die Photovoltaik installiert und jetzt habe ich folgende Fehlermeldung beim E380CA:

Phase Err 

Weiß jemand, was das bedeutet?

E380 Viessmann.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hi, ich hatte den Fehler heute auch, nachdem ich wegen Zählerarbeiten den Strom komplett abstellen musste. Nachdem ich mich versichert hatte, dass die 3 Phasen richtig angeschlossen waren, habe ich mal für 5 sec die OK-Taste fest gedrückt. Danach ging die Anzeige wieder zum normalen Betrieb über.

Bei uns sind auch Zählerarbeiten durchgeführt und es kam die gleiche Fehlermeldung. Ein längeres Drücken der OK-Taste hilft jedoch nicht!

Wer kann helfen?

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler. "Phase Err"  der sich auch nicht mit der 5Sek. OK Taste ausschalten lässt. Hast du hier eine Lösung gefunden?

Hallo @BerndausH ,

gerne schaue ich mir das mal für dich an. Stell mir bitte hierfür die 16-stellige Herstellnummer deines Vitocharge VX3 zur Verfügung.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Hallo Sebastian_Fels,

die WP wurde noch nicht installiert. Ich bereite aktuell die Elektrik vor. Neue UV, mit FI, 2 x LS/3, 1xLS/1 und  E380CA und hatte den gleichen Fehler. Diesen beseitigt man, wenn man die eigehenden drei Phasen richtig anschließt.: L1, L2, L3