abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrischer Heizstab

Hallo zusammen,

ich möchte den überschüssigen Strom aus meiner PV-Anlage in meinem

Brauchwasserspeicher Vitocell 100-V mit 200 L Snr: 7148112104695100

oder meinem

Pufferspeicher (Vitocell 100-E mit 750 L Snr: 7453002100201100

über einen Heizstab o. ä. verwenden.

Gibt es an dem Brauchwasserspeicher oder am Pufferspeicher diese Möglichkeit?

Oder falls das nicht geht, welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?

Gruß und Danke

Hugko

2 ANTWORTEN 2

Wenn ich mir die Zeichnungen in der Ersatzteil-- App anschaue,weist der 750 l- Speicher keine Möglichkeit auf,um einen Heizstab einzubringen.

Beim 200 l- Speicher wäre es davon abhängig,ob es einen passenden Flansch für die Reviöffnung gäbe.

Eine Bastellösung: ein Durchlauferhitzer in die Ladeleitung des Speichers einbauen.. Ob man so wenigstens die Installationskosten reinbekommt,weiss ich nicht.

Danke für die schnelle Antwort!