Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Gibt es eine E-Heizung für Verticell HG/I (73060532 09340) zum Nachrüsten. Wir bauen eine PV Anlage und möchten Warmwasser mit unserem bestehenden Kessel mit Strom bereitstellen. Vielen Dank
Hallo Andrej91, ich experimentiere seid 6 Monaten mit elektrischen Heizstäben für Verticell HG.
Ich nutze Stabheizstäbe für den vorhandenen 3/4 Zoll Anschluss für die Zirkulationsleitung.
Das Problem bei meinem System ist: Die Heizstäbe gehen nach relativ kurzer Betriebszeit kaputt, es sieht nach Korrosion an den Heizstäben aus. Ich habe schon verschiedene Modelle probiert, aber die halten nur 4-8 Wochen. Eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht parat.
Abgesehen, vom Korrosionsproblem funktioniert das gut, Deteils zur Verschaltung bei mir gerne bei Bedarf.
Viele Grüße
Jan Reimer