Funktioniert das Dynamic Assistant problemlos mit allen Stromanbietern mit einem dynamischen Tarif? Unter anderen mit Naturstrom?
Ich habe noch keinen Nutzer gefunden, geschweige denn eine Info von Viessmann, dass dies überhaupt jemand in Betrieb hat.
Ich versuche das selber zu aktiivern und eine Info von Viessmann zu bekommen ... leider bisher ohne Erfolg.
Such einfach nach Dynamic Assistant ...
Hallo zusammen,
hier ist die offizielle Information zum Thema Dynamic Assistant von unserer Seite aus - https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vicare-app/dynamic-assistant.html
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Lieber Herr Fels,
besten Dank für die Infos, aber die kennen wir. Ich habe darüber die Testphase beantragt und dann eine E-Mail mit den obigen Infos von Viessmann bekommen. Da alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann es eigentlich nur an der Firmware liegen. Die ja von Viessmann ausgerollt wird, so habe ich die E-Mail zumindest verstanden. Wäre nun die Frage, ob dies für die VX3 8.0B schon erfolgt. Remote Update ist aktiv. Oder muss dies der Fachbetrieb anstoßen? Welche Firmware benötigt die Vitocal?
Bisher erscheint unter Entdeckten kein Dynamic Assistant, und das ist anscheinend nicht nur bei mir so …
Ein paar Tips und Hinweise (z.B. Firmware Version, vorgehen) wären toll …
... genau so sieht es auch bei mir aus!
Keine Möglichkeit, Dynamic Assistant zu testen bzw. zu abonnieren.
Weitere Informationen wären für uns Anwender von Vorteil!
Ich habe nun schlussendlich über meinen Fachbetrieb die Anfrage an Viessmann gestellt. Nach 2 Tagen war die Antwort da: Update der Firmware vom Kommunikationsmodul der Wärmepumpe ist notwendig. Wurde dann direkt von Viessmann durchgeführt, und schon ist der Dynamic Assistant in der ViCare App verfügbar!
Schade, dass das dann doch so viel vergebliche Mühe im Vorfeld gekostet hat …