Sehr geehrte Damen und Herren,
Wann kommt eigentlich das Update für den VX3 heraus, dass man die Notsstromgrenze in der App ändern kann und nicht immer eine IBN-light machen muss sondern es direkt in der App anzupassen ist.
Das Update sollte nach meinen Informationen letztes Jahr kommen.
Der Weg über die vitoguide reconfiguration oder über Viessmann ist doch immer etwas umständlich.
Oder kann ich Ihnen immer eine Mail schreiben?
Mfg
Hallo LT 86.
Ich möchte auch meine Notstromgrenze ändern. Hast du das schon mal über die App ( IBN light) gemacht? Gibt es dafür ein Video bzw eine Anleitung? Kann mann da was falsch machen ?
Darauf warte ich auch schon seit dem ersten Tag. Ich für mich möchte das auch von der örtlichen Großwetterlage abhängig machen.
Bei Regenwetter und kurzem Tag zur Batterieschonung nur Entladung bis 20%. Da ist am Abend die Batterie oft nur bei 50%.
Bei Sonnenschein bzw leichter Bewölkung kann auch bis zum Morgen auf 0% entladen werden. Da ist dann bis Nachmittag auch bei viel Eigenverbrauch die Batterie wieder voll.
Ich habe das schon mal gemacht und es geht. Man kann nicht viel falsch machen. Es ist nur nicht zeitgemäß. Es wäre im Idealfall sogar praktisch, diese zu über eine kostenlose Api-Schnittstelle zu machen. Zum einen damit man es automatisieren kann und eventuell sogar Strom für teuere Stunden und netzstabilisierung zu behalten (dynamische Stromtariffe) oder es zumindest in der App zu machen, damit ich zumindest manuell für Winter, Sommer die Werte anpassen kann ohne eine IBN machen zu müssen. Das ist einfach nicht zeitgemäß und bei den Preisen sollte es auch Standard sein
Wie kann ich als Normalkunde eine Inbetriebnahme light machen? Brauche ich da andere Zugangsdaten oder eine Freischaltung für die Viguide-App?
Ja genau vitoguide
Anwendung ohne login nutzen
Neue Anlage und den VX3 auswählen
Ja Gerät rekonfigurieren
Schritte in der App folgen und Grenze anpassen.
Man muss aber bei der Anlage sein