Hallo,
wir haben Vitocell Biferral mit Trimatik(Comfortrol),Codierstecker Cb.Meine Frage ist-wie kann ich Speichernachladen unterdrücken.
Anlage ist auf tägliche Aufladung eingestellt(40 min.),aber tatsächlich wird mehrmals täglich aufgeladen.
Speicher wird auf 50°-56° aufgeheizt(soll 50°),dann wird geduscht oder Temperatur sinkt nach einiges Zeit etwas(ca.35-45°) und Speicher wird aufgeladen.So passiert mehrmals:etwas abgesenkt-wird aufgeladen.Wie kann ich das verhindern?Zumindestens bis 20° fallen lassen und einmal Täglich( wie eingestellt)aufheizen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Vitocell,
die Warmwasserbereitung sollte wirklich nur zu den eingestellten Zeiten stattfinden.
Es kann natürlich sein, dass die Codieradresse 12:01 eingestellt ist, somit erfolgt die Trinkwassererwärmung unabhängig vom Zeitprogramm.
Prüfe bitte die mal Codieradresse und stelle die Adresse 12:00 ein.
Ansonsten würde ich vorschlagen das Bedienteil zu resetten und die Funktion danach erneut zu prüfen.
Viele Grüße °pa
Hallo Vitocell,
die Warmwasserbereitung sollte wirklich nur zu den eingestellten Zeiten stattfinden.
Es kann natürlich sein, dass die Codieradresse 12:01 eingestellt ist, somit erfolgt die Trinkwassererwärmung unabhängig vom Zeitprogramm.
Prüfe bitte die mal Codieradresse und stelle die Adresse 12:00 ein.
Ansonsten würde ich vorschlagen das Bedienteil zu resetten und die Funktion danach erneut zu prüfen.
Viele Grüße °pa