abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen,

an meiner 2007 installierten Vitodnes 200 Therme wurde im Novmember 2014 zuerst der Druckschalter, danach der Radiallüfter ausgetauscht, nachdem der Fehlercode F 5 unentwegt erschien. Als ich nun von "Winter auf Sommer" umstellte, also nur die Warmwasserbereitung einschaltete, erschien schon wieder der Fehlercode F 5.

Meine Sorge ist nun, dass es schon wieder so läuft wie letztes Jahr: ich drücke den Entstörknopf, es funktioniert wieder und das ganze wiedderhole ich so lange, bis F 5 dauerhaft bleibt und sich nicht mehr entstören lässt. Es kann doch nicht sein, dass die beiden ausgetauschten Teile nach wenigen Monaten schon wieder defekt sind? Den Heizungsinstallateur habe ich aus Kostengründen noch beigezogen, wollte erst mal schauen, wer anderweitig Rat weiß und ob es vielleicht an einer ganz anderen Ecke klemmen könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo A66,

 

zur Meldung F5 fällt mir noch ein, dass die Gemischklappe nicht richtig öffnet. Das solltest du durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen und ggf. die Klappe (Best.-Nr. 7831924) tauschen lassen.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo A66,

 

zur Meldung F5 fällt mir noch ein, dass die Gemischklappe nicht richtig öffnet. Das solltest du durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen und ggf. die Klappe (Best.-Nr. 7831924) tauschen lassen.

 

Beste Grüße °jo