abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocomfort 200

Guten Tag,
ich möchte mir das Vitocomfort 200 System anschaffen. Alles ist wirklich sehr gut erklärt und es gibt viele Infos und Hilfevideos.

Aber was ich nicht ganz verstehe ist der Unterschied zwischen "Raumthermostat und Temperatursensor". Ist es nur die Möglichkeit beim Raumthermostat händich nachregeln zu können??

Sowie der Unterschied zwischen Stellantrieb TS und Stellantrieb TS+ 5.11.

Gruß und Danke,
Jürgen
3 ANTWORTEN 3

Hallo Jürgen,

du hast es schon richtig erklärt. Der Temperatursensor erfasst die Temperatur im Raum und gibt den Wert an die Vitocomfort 200 Zentrale weiter. Das Raumthermostat erfasst ebenfalls die aktuelle Raumtemperatur sowie die manuell eingestellte Solltemperatur.

Beim Stellantrieb TS+ 5.11 ist eine Überkopfmontage möglich und man hat anstatt 4mm (TS) einen Hub von 4,5 mm.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,
Danke für die schnelle Antwort. Was ist der Unterschied zwischen 4 und 4,5 mm Hub??

Muss der Durchfluss am Heizkreisverteiler für alle Heizkreise auf den max. Durchfluss aufgedreht werden??

Gruß und Danke,
Jürgen

Hallo Jürgen,

mit dem Hub ist der Weg vom Zylinder in den Stellantrieb gemeint. Um die Anlage an dein System anzupassen, gilt es Schritt für Schritt vorzugehen und die Volumenströme entsprechend einzustellen. Dabei müssen Faktoren wie Fläche, Druckverlust, Rohrlänge usw. beachtet werden. Wende dich an den Ersteller der Anlage, damit dich dieser vor Ort beim Einstellen unterstützen kann.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren