Hallo,
wir verwenden die ViCare App in Verbindung mit Vitoconnect 100 OPTO1.
Bei einem Handy keine Probleme mit dem Login, diese Version läuft so seit Jahren.
Auf einem iPhone mit iOS 13.6 und ViCare 3.31.0 (gerade erst auf dem Gerät installiert) kommt beim Login die Meldung "Login fehlgeschlagen".
Benutztes Login Passwort ist in der App das Gleiche wie in der Climate Solutions Community.
Warum funktioniert der Login nicht?
Sofern das an der Sw Version liegt (..gibt es noch andere mögliche Ursachen?..): Warum ist die Abwärtskompatibilität zwischen ViCare und iOS so schlecht/inkompatibel, kann man da nicht etwas verbessern?
Danke und Gruß
Tirreg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Tirreg,
probiere den Login mit deiner Adresse ge***********er@online.de bitte unter account.viessmann.com
Setze auch hier mal das Passwort zurück und probiere es im Anschluss erneut in der ViCare App.
Vermutlich liegt der Fehler aber am Betriebssystem.
3.31.0 ist die aktuelle Version der ViCare App. Diese benötigt aber mindestens iOS16.
Wie konntest du dieses Update auf iOS 13.6 installieren?
Besten Gruß
Hallo,
account.viessmann.com hab ich getestet, funktioniert auch wie erwartet.
ja, offenbar doch ein iOS Problem.
Das kam zustande durch eine iCloud Datenübertragung vom alten Handy. Da war die App drauf.
Aber dann hatte ich glaube ein "einfaches" Update auf neue Version ausgeführt (Download Symbol direkt an dem App Symbol):
- "Login fehlgeschlagen"
Jetzt habe ich die App ganz gelöscht, aus dem App Store neu geladen:
- schon beim Laden kommt eine iOS 16 Meldung, alternativ wird die älteste mögliche Version genutzt.
- "Wichtiges Software-Update", "Du musst deine ViCare App auf die neueste Version aktualisieren, damit du sie weiter nutzen kannst."
ok, das ist nun eindeutig. Somit hat aber auch das erwähnte Downgrade auf eine ältere Version leider nicht funktioniert (vermutliche Sicherheitsupdates die in alten Versionen nicht drin sind...).
Danke für die Unterstützung
Hallo Tirreg,
probiere den Login mit deiner Adresse ge***********er@online.de bitte unter account.viessmann.com
Setze auch hier mal das Passwort zurück und probiere es im Anschluss erneut in der ViCare App.
Vermutlich liegt der Fehler aber am Betriebssystem.
3.31.0 ist die aktuelle Version der ViCare App. Diese benötigt aber mindestens iOS16.
Wie konntest du dieses Update auf iOS 13.6 installieren?
Besten Gruß
Hallo,
account.viessmann.com hab ich getestet, funktioniert auch wie erwartet.
ja, offenbar doch ein iOS Problem.
Das kam zustande durch eine iCloud Datenübertragung vom alten Handy. Da war die App drauf.
Aber dann hatte ich glaube ein "einfaches" Update auf neue Version ausgeführt (Download Symbol direkt an dem App Symbol):
- "Login fehlgeschlagen"
Jetzt habe ich die App ganz gelöscht, aus dem App Store neu geladen:
- schon beim Laden kommt eine iOS 16 Meldung, alternativ wird die älteste mögliche Version genutzt.
- "Wichtiges Software-Update", "Du musst deine ViCare App auf die neueste Version aktualisieren, damit du sie weiter nutzen kannst."
ok, das ist nun eindeutig. Somit hat aber auch das erwähnte Downgrade auf eine ältere Version leider nicht funktioniert (vermutliche Sicherheitsupdates die in alten Versionen nicht drin sind...).
Danke für die Unterstützung